Über mich

Meine Heimat – Almaty (Kasachstan)

Geboren und aufgewachsen bin ich an den Füßen des Tien-Schan Gebirges in Kasachstan in der ehemaligen Hauptstadt Alma-Ata (jetzt Almaty). Mit ca. 16 Jahren war meine erste Begegnung mit der Gitarre. Die Grundakkorde und einfache Rhythmen – so begann fast jeder Junge meines Alters damals zu klimpern. Das richtige Gitarrenspiel kam erst deutlich später…

Meine erste Band “The Crisis”

Meine erste Schulband wurde auch dort in Alma-Ata gegründet. „The Crisis“ (übersetzt – die Krise) – haben wir uns genannt, da es gerade kritisch um Perestrojka Zeiten zuging. So wurden die ersten eigenen Lieder geboren, die wir bis heute noch beim gelegentlichen Zusammentreffen gerne spielen und singen.

Inter-Club “MuzDepo e.V.” Verein für interkulturelle Musikentwicklung

Einreise nach Deutschland

Inter-Club “MuzDepo e.V.”

Im Jahr 1990 wanderte ich mit meiner Familie nach Deutschland aus. Der Neubeginn war nicht leicht, doch die Liebe zur Musik eröffnete mir viele neue Wege.

Es waren zahlreiche Konzert- und Festivalbesuche, bei denen ich viele interessante Künstler kennengelernt habe. Mit deren Hilfe und durch eigenes Engagement wurde in 2003 Inter-Club “MuzDepo” geboren.

Hauptaufgabe unseres Vereins ist die interkulturelle Musikentwicklung. Wir sind Multi-Kulti! Hier findest Du viel mehr Informationen zum “MuzDepo e.V.”: www.muzdepo.de

Band “AURAFLOT” (davor “AURA”)

…schöner als fliegen…

Der Mannschaft von AURAFLOT ist es gelungen als wohl einzige deutsch-russische Band der Region beide Kulturen zu integrieren.

Die Mischung von AURAFLOT aus post-sowjetischem Rock und Indie-Gitarren-Pop ist tanzbar und nimmt sich mit ihren ehrlichen und gefühlvollen Texten in deutscher und russischer Sprache Alltagssituationen, aber auch Traumwelten an.

Der russisch-deutsche Sound der Band AURAFLOT lädt zu einer Hörreise in die Sichtweisen zweier Kulturen ein. Einige Stücke sind in der Rubrik “Meine Werke” zu hören…


Überschrift 5

Text 5


Überschrift 6

Text 6